Get 2050 Denn wir wissen nicht was wir tun… oder doch? (German PDF

By Athina Spalato

ISBN-10: 3735728529

ISBN-13: 9783735728524

Die Welt eines childrens im Jahr 2050: Einen blauen Himmel kennt Florian nicht mehr, vier Jahreszeiten auch nicht. Die meisten Tierarten sind ausgestorben, frisches Wasser ist ein Luxusgut, und in die Natur darf guy nur noch mit Sondergenehmigung. In der Schule lernt guy keine Handschrift mehr und keine freien Gedanken. Dafür ist in Florians Arm ein Chip, der ihn mit der ganzen Welt verbindet – und die ganze Welt mit ihm: Rund um die Uhr und auf Schritt auf Tritt wird er kontrolliert. Florians engste Bezugsperson ist seine Uroma, die ihn von Zeiten erzählt, als die Menschen noch frei waren – und die ihn lehrt, seinen Verstand zu gebrauchen und sich ein eigenes Bild von der Welt zu machen.

Dieses Zukunftsszenario nimmt die Autorin zum Anlass, um sich weitreichende Gedanken über unsere Gegenwart zu machen – über die Wege, die in diese Zukunft führen könnten, und über Auswege, die uns vielleicht davor bewahren können. Müssen wir aus Macht- und Profitgier oder purer Bequemlichkeit wirklich unsere Natur, unsere Gesundheit, unsere Freiheit ruinieren – oder können wir noch gemeinsam umkehren? Eine fesselnde Zukunftsvision und ein leidenschaftlicher Appell an die Leser, die Augen zu öffnen und Verantwortung für die Welt zu übernehmen.

Show description

Read Online or Download 2050 Denn wir wissen nicht was wir tun… oder doch? (German Edition) PDF

Similar fantasy, horror & science fiction in german books

New PDF release: Phase 1 - Blutkristalle: aera futurus (German Edition)

Nach einigen Jahren im Strafvollzug und einer harten Ausbildung will Mikail ein neues Leben beginnen. Als Freibeuter im Auftrag des Planeten Rembrandt macht er sich auf den Weg ins Abenteuer. Seien Besatzung bilden sein Freund Ichon, die Mechanikerin Tanko und der Söldner Tobias.

Das Land jenseits der Zeit: Elvancor 1 - Roman (German - download pdf or read online

Wenn du es wagst, über die Schwelle zu treten, besiegst du den Tod – und findest die Liebe . .. Die 18-jährige Lena hasst das öde Leben in der Provinz. Bis sie sich mit der alten Frau wintry weather anfreundet, die sie mit ihren fantastischen Geschichten über einen verborgenen Schatz und ein fremdes, magisches Land fasziniert.

Read e-book online William Shakespeares Star Wars: Der Jedi-Ritter Rückkehr PDF

Auch im dritten Band schafft es Ian Doescher auf wunderbare Weise uns in eine Welt zu entführen, in der William Shakespeare und George Lucas ein und dieselbe individual sind. In diesem Stück haben die Charaktere aus Episode VI erneut die Möglichkeit, uns in Monologen an ihrer inneren Zerrissenheit, ihren Zweifeln, aber auch an ihren Hoffnungen teilhaben zu lassen.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das - download pdf or read online

Der Magizoologe Newt Scamander will in manhattan nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.

Extra resources for 2050 Denn wir wissen nicht was wir tun… oder doch? (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

2050 Denn wir wissen nicht was wir tun… oder doch? (German Edition) by Athina Spalato


by Brian
4.2

Rated 4.72 of 5 – based on 33 votes